
Von der Analyse bis zur Fernwartung
Das bietet unser Support und Service
Eine Analyse ist bei uns für alle IT-Bausteine die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir analysieren fair Ihren IST-Zustand und zeigen Ihnen die aus unserer Sicht geeigneten Lösungsmöglichkeiten auf. Anschließend begleiten wir Sie mit einem entsprechenden Monitoring und Feedback zu aktuellen Entwicklungen.
Wir beraten Sie mit unseren zertifizierten Mitarbeitern und stehen Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.
Mit festen Ansprechpartnern und flachen Hierachien erarbeiten wir für Sie individuelle Konzepte. Dabei sprechen wir Dinge klar und verständlich an. Verbunden mit einer Transparenz bei Kosten und Nutzen für Ihre IT-Lösungen.
Analyse & Beratung
IT Strategieberatung
IT Audit und Assessment
IT Organisationsberatung
IT Prozessberatung
Planung
Projektmanagement
IT Planung und Konzeption
Architektur
Prozessoptimierungen
Implementierung
Cloud Integration
Installation von Hard- und Software
Rollout
Projektleitung und Projektmanagement
IT-Logistik
Das IT-System ist eingerichtet und funktioniert. Doch wie geht es weiter? Ein betriebsbereites IT-System benötigt kontinuierliche Wartung und fachliches Know-How, falls die Technik einmal ausfallen sollte. Mit unseren Mitarbeitern stehen wir Ihnen in diesen Momenten zur Seite und ersparen Ihnen Frust und Ärger bei der Bewältigung unvorhersehbarer Problemstellungen.
Beispielsweise mit:
– Helpdesk
– auf Wunsch einer 24h Rufbereitschaft
– einem automatisierten Systemmonitoring
– einer Fernwartung, bei der wir auf Ihren Computer zugreifen können
– Lizenzmanagement
– Einspielen von Updates und Patchmanagement
Die Wartung Ihrer IT-Systeme muss nicht immer vor Ort erfolgen. Mit unserem Fernwartungssystem können wir Ihnen auch aus unseren Räumlichkeiten Sofort-Hilfe anbieten.